Keith Mosfet - I’ve Got This Feeling

“Its an anthem for those of us with suicidal thoughts or have lost a loved one. Its about taking control of that pain and learning to grow with it and be content.”

Die heutige Klangperle kommt von Keith Mosfet und ist ein Song der dunkleren Natur. Der Kanadier wird inspiriert von Künstlern wie Beck, MGMT sowie von impressionistischer Ölmalerei. Von der Elektrotechnik kommend, hat sich Keith Mosfet den Anforderung des Schreibens, Aufnehmens und Mixens angenommen. 2019 kam dabei das Album ‘Superficial Hypocrite’ heraus, 2020 die EP ‘Breathe’ und zwischendurch regnete es vereinzelte Singles, wie Perlen, als würde er gar nicht wieder aufhören können. Seine neuste Single “I’ve Got This Feeling” erschien im Oktober.

Schon jetzt hat der Newcomer ein bewegtes Leben hinter sich. Allen voran die Depression in seiner Jugendzeit und der Verlust seines Bruders an einer Überdosis Drogen. Therapie war für ihn die Musik, sie hat ihm geholfen, mit seinen Gefühlen und dunklen Gedanken zurecht zu kommen. Auch die Flucht in andere Länder und Kulturen half ihm in seiner Selbstfindung.

Mit I’ve Got This Feeling setzt er sich mit den Dämonen aus dieser Zeit auseinander, findet ein Sprachrohr für Verzweiflung und Hilflosigkeit. Es ist ein Song für diejenigen geworden, die mit Selbstmordgedanken zu kämpfen haben oder mit dem Verlust eines geliebten Menschen umgehen müssen.

“This has been inspired by my life. I've spent most of my youth battling depression and after losing my brother to a drug overdose I felt more lost than ever. Through music and traveling i've learned to deal with these emotions and changed my perspective on life.” Mosfet

(Ein kurzer Hinweis außerhalb der Musik: Wenn du Suizidgedanken hast, unter Depression leidest oder dich selbst verletzt, hol dir bitte Hilfe. Unten findest du den Link zur Telefonseelsorge, die 24h am Tag für dich da ist.)

I’ve Got This Feeling

Dieser Song kennt kein Vorspiel, mit Wucht geht es los. Die Tiefe und Bedeutsamkeit wird versteckt in den Lyrics und dem Herausschreien der Verzweiflung. Heather Mazhar (von Beams) dient als Vocal Background Unterstützung. Ein Echo für die Verzweiflung. Die Wut über die Hilflosigkeit in laute Gitarren zu übersetzen, das kann er. Und schafft es dennoch einen Song zu kreieren, der sexy Moves genauso zulässt wie Hotelzerstörungsaktionen. Rock fließt in den Adern…

Wenn man sich so durch seine Musik hört, kommt einem das Wort psychedelisch in den Sinn. Indie Rock trifft Punk und verirrt sich in Lavalampen. Anders ausgedrückt: Seine Musik wirkt, als ob sich Iggy Pop zusammen mit den Pixies im Musical Hair John Travolta Moves aneignet. Helle Klänge, bewusst schräg und dreckig produziert, eine raue Stimme, immer mit Intensität und Charisma. Dann wieder Rock Punk vom Feinsten. Wie ein Trip und die Droge heißt Musik.

Listen and Repeat

Zurück
Zurück

Sunnyvale Disaster - Tyler Has Scammed Us

Weiter
Weiter

The Day Dreamers - Set me on Fire