Pop Perlen im Januar

Kaisa Ottelin - Loppua uhkaava sykli

(c) Patrik Sundberg

Zart, zarter, Kaisa Ottelin. Die Finnin betört uns mit sanften Tönen. In ihrer Klangperle geht es um das sichere Ende einer Beziehung. Man kann nichts mehr tun, als dabei zuzusehen, wie alles einer Trennung entgegen strebt. Inspiration zu dieser Thematik gab der Newcomerin aus Jyväskylä eine besondere Quallen Art, die, sobald ihr Ende naht, bis zum Grund des Ozeans gleitet, um dort zu sterben. Man kennt das Ziel, es ist unausweichlich. Das kling jetzt vielleicht ein wenig dramatisch. Kaisa Ottelin schafft es jedoch, diese Unausweichlichkeit in Zuckerwatte zu verpacken und Traurigkeit nur minimal durchsickern zu lassen. Das Glitzern dieser Klangperle kann man sogar auf dem Meeresgrund sehen.

Listen and Dream

Linebug - Skyline (feat. Deutsches Filmorchester Babelsberg)

Lineburg ist mit einem neuen Album zurück! Unterstützung holen sie sich dieses Mal vom Deutschen Filmorchester Babelsberg. Die erste Single Auskopplung Skyline handelt von ihrer Wahlheimat Zeitz. Die Liebe zum Verfall der alten, jedoch wunderschönen Stadt ließ das Paar eine musikalisch-künstlerische Hommage zaubern.

In ihrem Video dazu geben sie uns die Chance, Sachsen-Anhalt ins Herz zu schließen. Der digitale Künstler Christian Gundtoft zaubert die schönsten Bilder, während Line Bøgh mit ihrer markanten sanften Stimme die lautmalerische Seite übernimmt.

Wir haben versucht, Zeitz so einzufangen, wie es ist, getrennt von seiner Vergangenheit und von seiner Zukunft. Das war uns wichtig, denn wenn die Menschen die Stadt betrachten, sehen sie entweder das, was vor dem Mauerfall da war, oder das, was in der Zukunft sein könnte. Das ist alles, worüber wir in Zeitz reden, wirklich. Und wir glauben, dass wir das, was jetzt da ist, sehen und lieben müssen, um eine positive Veränderung zu erreichen.” Line

Ergebnis ist eine zarte, märchenhafte Klangperle, die dem Landleben eine zweite Chance geben möchte. Wir packen unsere Koffer…

Listen and Dream

The Lovelines - Make Believe

Erzähl mir Lügen, ich will an uns glauben können… Hach, das Geschwister Duo aus Orlando ist zurück mit einer bittersüßen Klangperle, die in die Gehörgänge und dort mit unseren Gefühlen tanzen geht. Todd Goings ist der Songwriter und Instrumentalist, dessen Werke bei Spotify schon über 40.000 Fans begeistert. Die viel zu kurze - aber wirklich viel zu kurze! - Single besticht durch Tessas Gesang und schwunghafte Synths, die der Melancholie entgegenwirken sollen.


Zurück
Zurück

Wide Waters - End of Hope

Weiter
Weiter

Jazzperlen im Januar