Kwoon (feat. Babet)- King Of Sea
Die See ruft. Hört ihr sie auch? Dem Gesang der Sirenen folgend stürzen wir uns in die Fluten des Klangmeeres und lassen uns von Meerjungfrauen betören.
Listen… Listen to the sea - Singing for memories
Kwoon ist zurück. Nach sechs Jahren Abwesenheit veröffentlicht die Band um Frontmann Sandy Lavallart ihre neue Single King Of Sea. Das neue Album soll Ende des Jahres erscheinen. Seit Jahren kreieren sie wunderschöne Klangperlen, die sie an besonderen Orten in visuelle Kompositionen einbetten. Wie schön, dass sie zurück sind.
One day… One day you called me - I will dive in the dark
Es beginnt mit (Klang-) Wellen. Wir hören schon das Salz in der Luft. Ort des Geschehens ist der Leuchtturm von Tevennec, im Ozean von Finistere in der Bretagne. Der Leuchtturm ist verflucht, sagt die Legende. Dass er auch ‘Gateway to Hell’ genannt wird, weil regelmäßig übersinnliche Phänomene auftreten, schreckt Kwoon nicht ab. Im Gegenteil. Vor zwei Jahren nutze Lavallart die Gelegenheit, eine Life Session auf dem Leuchtturm aufzunehmen. Ob er dort Meerjungfrauen gesichtet hat, ist allerdings nicht bekannt. In der offiziellen Single Ausgabe begleitet ein ganzes Orchester die Gitarren Klänge und bringt Dramatik und Tiefe in die Perle. Sanfter Sirenen Gesang im Hintergrund tut sein eigenes, um uns in die Boote zu locken.
Faszination übt auch das Video aus. Der animierte Kurzfilm von Stéphane Berla interpretiert das Sehnen nach dem Meer und das Schrecken der Tiefseeungeheuer und Meerjungfrauen auf bezaubernde Weise. Zusammen mit der Musik wird das Gesamtwerk einfach nur magisch. Prädikat wertvoll.
Listen and Watch