Meimuna - Courage

Meimuna-picture-0 (1).jpg

Die heutige Künstlerin hatte es bereits mit einem früheren Song in meine Klangperlensammlung geschafft. Damals überzeugte sie mich mit ihrer Single Où vont les Tempêtes von ihren Qualitäten als Ausnahmekünstlerin. Jetzt hat sie die EP dazu veröffentlicht. Inklusive ist ihr neuer Song Courage, der Namensgeber für das Album der fünf Klangperlen und ein Anwärter auf meine everlasting Top 10 Playlist. Ach, was heißt Anwärter. Eigentlich ist er schon drin.

Courage, das bedeutet Mut. Mut zu gehen, sich zu zeigen, sich neu zu behaupten, zuzuhören. Und zuhören kann man bei ihr besonders gut.

So ganz genau weiß man jedoch nie, wie man die Musik von Cyrielle Formaz aka Meimuna beschreiben soll. Es ist ein gelungenes Melange von ätherischem Folk und experimentellen Pop, der so ein bisschen wie ein Traum anmutet. Trotz dunkler Passagen und Melancholie hängt ein glitzernder Hoffnungsschimmer über den Tönen. Und über allem schwebt diese Elfenstimme. Es wird alles gut, will sie einem einflüstern. Hab nur Mut. Dream Pop-Folk von Feinstem also.

Listen and Repeat

Zurück
Zurück

Misty Coast - In a Million Years

Weiter
Weiter

Anzhelika Kovalenko - Black Earth