Naama Guggenheim
ZU cool für die Welt, manchmal. Abgehoben? Naaa… Die Lady von Welt kennt ihren Wert. Dass sie dabei auch noch Musik machen kann, ist sozusagen das Sahnehäubchen.
Sahnehäubchen ist überhaupt ein gutes Stichwort. Denn es gibt wenige Stimmen, die einen wie Samt und Seide einhüllen können. Die Israelin Naama Guggenheim ist eine von ihnen. Dabei bleibt sie bei all der verführerischen Klangfarbe unglaublich cool und lässig. Chilliger Jazz Pop meets RnB.
Ihr erster Song erschien vor einem Monat und trägt den Namen Unappealing. Es ist ein kunterbuntes Klangmeer im Hintergrund zu hören, stilistisch verspielt, aber nicht übereifrig und vollkommen im Einklang mit der RnB Seele dieser Perle. Naama singt von der Stärke, die sie gefunden hat. “Ich habe diesen Song für mich geschrieben, um mich selbst davon zu überzeugen, dass ich es besser machen kann, er war ein echter Lebensretter." Samtig, weich und doch cool wie sonst was. Bei all der Power bleibt sie aber sanft. Mir kommt das Wort ‘honigsüß’ in den Sinn… Selbstbewusstsein ist eben auch leise. In der neuen Single Drive Away geht es darum, dass man ändern kann, was einem nicht gefällt im Leben. Unterstützt wurde sie dieses Mal von Produzent DB.CHAN. Naamas Gesang bleibt Samt treu, zurückgelehnt in die Gewissheit von Coolness.
Zeit für die viel zu großen Jacken, Boots und Sonnenbrillen. Alter, sind wir wieder cool.
Listen and Chill