Prophecy Playground
Die heutige Klangperle kommt mit einer Videoempfehlung, stammt von der Band Prophecy Playground und trägt den hübschen Namen Tincture of Guilt.
Hinter der Band Prophecy Playground steckt ein Dreigespann aus Gitarre, Violine und Cello. Komponist und Singer Songwriter Or Izekson kreiert dabei so unaufgeregte melancholische Töne, dass man sich darin verlieren kann. Seine weiche, sanfte Stimme passt perfekt in das Saiten Meer.
Im Song geht es um das selbst herbeigerufene Chaos und Unbehagen, während man gleichzeitig versucht, das Leben und seine Geschenke nicht aus den Augen zu verlieren. Es ist die erste Single ihres bereits zweiten Albums, das in Kürze bei OOB Records erscheinen wird.
Ihr Debutalbum ‘Comfort Zone’ erschien erst im Februar letzten Jahres. Es ist ein konzeptionelles Album geworden, dass Izekons Annäherung an Musik widerspiegelt. Die Perlen fanden weltweit Anklang. So waren sie nicht nur in Israel auf verschiedensten Bühnen unterwegs, auch in UK und Japan hinterließen Prophecy Playground ihre Spuren. Es ist nicht verwunderlich, denn wenn sich klassische Elemente mit akustischen Gitarrenklängen in melancholischer Verträumtheit paaren, erschaffen sie dabei eine besonders zarte und einzigartige Atmosphäre.
Was mich zum Video zur Single bringt.
Künstler Yael Shpinat nimmt uns mit in seine bunte Farbenwelt, die zum Eintauchen und die Welt um sich herum vergessen geeignet ist. Wer “zu viele” Bücher hat, dem sei ein künstlerischer Umgang wie im Video empfohlen. Vielleicht wird dabei das eine oder andere Buch ja auch besser. Im Zeitraffer sehen wir Improvisationsskizzen und Collagen entstehen. Ja, in den Büchern. Auf den Seiten. Es ist ein modernes Herzchen Kritzeln an den Rändern, nur mit mehr Tinte und überall. So entsteht ein unvergesslicher Genuss für Auge und Ohren.
Einfach nur zauberhaft.
Listen and Watch