The Mimozas - Elodie

Bester Soundtrack für das Wochenende kommt von der Newcomer Band The Mimozas. Elodie heißt ihre insgesamt zweite Single, die an Lederjacken, verrauchte Dancefloors und Durchmachen bis zum Morgengrauen erinnert.

The Mimozas- nicht zu verwechseln mit Mimose, der schamhaften Sinnpflanze - kommen aus Bern und machen Oldschool Indie Garage Rock, der britischen Flair in die Schweizer Alpen bringt. Die Mimose dient als Bild der Hoffnung und Liebe und bringt Licht und gute Laune in die Herzen. Und er lockt einen vor die Bühnen, auf denen die vier Jungs spielen.

Elodie hat wie schon angedeutet den Klang nach Rock ‘n’ Roll. Die Klangperle ist in einer ‘Ist mir eigentlich alles sch*-egal Haltung’ aufgenommen, enthält aber einen tanzbaren Drive, der richtig Lust auf mehr hat. In ihrer Musik vereinen sich raue und laute Klänge mit der Versiertheit und Tiefe von Poetik.

In bunten Erzählsträngen und sehr kreativen - man möchte schon fast sagen obskuren- Outfits erzählt das offizielle Video zur Single von der Endlichkeit des Lebens. Einleitung macht ein Totenkopf, gezaubert wird auch, aber sterben tun am Ende alle.

Moral von der Geschicht? Das Beste aus dem Leben machen und tanzen gehen.

Listen and Rock

Gazmir Lipoveci, Simon Krähenbühl, Stirling Tschan, Diego Ferrari

Zurück
Zurück

Junipa Gold - Something Divine

Weiter
Weiter

Hathors - The Valley